Anmeldung


Veranstaltung

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Teilnahmebedingungen

Für Einzelmitglieder des Bundesverbandes und Mitglieder der angeschlossenen Verbände gilt der jeweils angebotene Mitgliedspreis. Nach schriftlicher, verbindlicher Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung. Der Tagungsbeitrag ist nach Zusendung der Rechnung (ca. 8 Wochen vor Seminarbeginn) zu bezahlen. Nach Eingang des Tagungsbeitrages erhalten Sie die Seminarunterlagen. Sollten Sie bis 4 Wochen vor Seminarbeginn den Tagungsbeitrag nicht bezahlt haben, ist Ihre Anmeldung hinfällig. Sollten Sie am Seminar nicht teilnehmen können, bitten wir um schriftliche Absage. Es gelten folgende Fristen: bis 4 Wochen vor Tagungsbeginn kostenlos, ab 4 Wochen vor Tagungsbeginn 25%, 2 Wochen vor Tagungsbeginn 50%, 1 Woche vor Tagungsbeginn 75%, weniger als 5 Tage vor Tagungsbeginn 100% der Tagungsgebühr.

Sollten längerfristige vertragliche Regelungen durch das Tagungshaus bestimmt werden, ist dies der Ausschreibung zu entnehmen. Bei nicht ausreichender Anzahl der Anmeldungen hat der Verband das Recht, Lehrgänge und Seminare abzusagen. Bereits gezahlte Gebühren werden in diesem Fall komplett erstattet. Ersatzansprüche der Teilnehmenden wegen Ausfall der Veranstaltung sind ausgeschlossen.

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Aktualisiert am: 23.05.2017